ilumi  Marcus Wengenroth, ilumi.de, info@ilumi.de, Tel.: +49(0) 176 642 390 41




Website „Bäckerei Schirmer“


Aus Kohls wird Schirmer

Christian Schirmer Jeder alteingesessene Leichlinger wird die Bäckerei Kohls kennengelernt haben, die für gut 50 Jahre die Stadt mit leckeren Backwaren beliefert hat. Die Bäckerei hat nun den Inhaber gewechselt: Christian Schirmer, früherer Geselle, ist nun selbst Bäckermeister, hat inzwischen die Bäckerei übernommen und führt das Unternehmen fort.

Und wie bei jedem guten Geschäft gehört natürlich ein ordentlicher Internetauftritt zum guten Ton! Daher hat mich seine Anfrage sehr gefreut und auch, dass er mir bei der Seite viel Freiheit für Kreativität gelassen hat.

Am Anfang waren es nur 50 Produkte...

Die ganzen Backwaren sollten natürlich auf der Seite gezeigt werden, so dass wieder das bewährte ilumi Pflegetool zum Einsatz kam. Ebenso sollten die Produkte professionell fotografiert werden - gut, dass ich ausgebildeter Werbefotograf bin und weiterhelfen konnte!

Nach ersten Schätzungen handelte es sich um ca. 50 Produkte die fotografiert werden sollten...

Photo-Set
Die ersten Licht-Tests sind erfolgreich.

Aus den 50 wurden schließlich gut 150 Produkte, die an gut 14 Tagen fotografiert wurden. In der Zeit konnte ich die Nachbarschaft mit reichlich leckeren Backwaren beglücken, da wir die fotografierten Produkte unmöglich alle selber essen konnten.

Brötchen
Belegte Brötchen waren auch dabei.

Christian hat den Produkten dann noch sehr gute Beschreibungen zugefügt und die Produktpräsentation damit abgerundet.

Künstliche Intelligenz hat viel Arbeit gespart

Für all die Kategorien wie Brot, Brötchen, Gebäck, etc. hätten eigentlich noch aufwändige Arrangements fotografiert werden sollen. Gerade bei Brot und Brötchen hatte ich aufwändige Ideen mit Mehlstaub im Hintergrund. Durch den dreifachen Aufwand bei der Produktfotografie musste hier aber eine kostengünstige Lösung her. Im Nachhinein war das das Beste, was passieren konnte, denn die Ergebnisse, die wir mit künstlicher Intelligenz erzeugten, wären durch den enormen Zeit- und Kostenaufwand mit herkömmlicher Fotografie unmöglich gewesen.

Wie kann man sich das vorstellen? Was haben wir gemacht?

Wir haben Anfang 2023 - ich schreibe das dazu, weil ich davon ausgehe, dass die Entwicklung in diesem Bereich rasant fortschreitet und die Erklärungen hier in Kürze allen klar sein wird. Momentan ist es aber noch etwas Besonderes.

Die technischen Hintergründe zu erklären würde hier bei weitem den Rahmen sprengen. Defacto gibt man einem Programm eine textliche Beschreibung des Bildes, das man gerne hätte und das Programm erstellt dann ein solches Bild - mehr oder weniger.

Hier muss noch viel probiert und getrickst werden, vieles ist noch nicht möglich, aber für den Bereich "Backwaren" sind die Ergebnisse recht überzeugend.

Gebäck
Gebäck-Arrangement, erstellt von einer KI

Zu jeder Zeit die passende Ansprache

Zu Weihnachten, Ostern, Muttertag und noch einigen anderen Feierlichkeiten möchte man seine Besucher entsprechend auf der Website begrüßen. Hierzu wurde ein System installiert, welches automatisch zu diesen Anlässen die Seite entsprechend umdekoriert und dem Besucher mit den passenden Texten anspricht.

Es ist z.B. möglich, einem Event wie "Ostern" beliebig viele Texte und Bilder zuzuordnen. Bild und Text wird dann täglich ausgetauscht, so dass immer neue Inhalte auf der Seite stehen.

Über das Pflegetool kann Christian außerdem die passende Saison einstellen, damit auch nur Weihnachten das Weihnachtsgebäck angeboten wird.

Website Bäckerei Schirmer

Jetzt sollten Sie sich die Seite einfach einmal selber ansehen, hier ist der Link:   bäckerei-schirmer.de

Das komplette Team der Bäckerei Schirmer
Das Team erwartet Sie!



weitere Making-Ofs





 

ilumi

Marcus Wengenroth


Eichenstraße 39
42799 Leichlingen

   +49 (0) 176 642 390 41

   info@ilumi.de

   ilumi.de

   www.facebook.com/ilumi.de


Diese Seite teilen

share

 

ilumi Decoration Stuff