Zündende Ideen für Internet & Werbung.
In anderen kannst du nur entzünden, was in dir brennt. (Augustinus)

.05

 - Suchmaschinen-Optimierung (SEO = Search Engine Optimization)

 

Internet: Nummer eins bei der gewerblichen Suche

Bereits drei Viertel der Onliner (73 Prozent) nutzen hauptsächlich das Internet bei der gewerblichen Suche. Lediglich 23 Prozent der Befragten verwenden noch das gedruckte Telefon- oder Branchenbuch. Die telefonische Auskunft nutzen rund 2 Prozent. Das ergab eine repräsentative Online-Umfrage der GfK im Auftrag des Such- und Auskunftsportals yellow1.

Für die Onlinesuche spricht bei 69 Prozent der Befragten die Schnelligkeit. Jeden Zweiten (56 Prozent) überzeugt bei der Websuche zudem die Möglichkeit, verschiedene Dienste wie einen Stadtplan abfragen oder nach Personen suchen zu können, sowie die Aktualität der Daten (49,5 Prozent).

"Wer heute online sucht, der erwartet, auf einen Blick alle wichtigen Informationen zu erhalten und das über nur eine einzige Internetseite. Diesen Service bietet yellow1.com, indem das Portal verschiedene Datenbanken und Dienste miteinander kombiniert und die Internetsuche somit noch nutzerfreundlicher macht", so Ulrich Schober, Gründer der Business-Suchmaschine yellow1.com. Die repräsentative Umfrage wurde von der GfK im Zeitraum vom 30. Oktober bis 3. November 2008 online unter 1028 Teilnehmern durchgeführt.

[Stand 09.02.09]

Quelle: I K Newsletter

ilumi  •  Internet- & Werbeagentur  •  Eichenstr. 39  •  42799 Leichlingen  •  fon. 0176 642 390 41  •  info@ilumi.de  •  www.ilumi.de
Kontakt  •  Impressum  •   Sitemap   •   ilumi Kanal auf  Zum ilumi YouTube Kanal   •   ilumi auf facebook  ilumi auf facebook   •